Keine Sorge, der will nur spielen!

Vision

Automatisierung, Digitalisierung, neue Technologien. Drei Schlagworte, drei Entwicklungen, für das 21. Jahrhundert. Sehen Sie diese Entwicklungen als Chance oder als Risiko? Wir sehen Sie als Chance und richten uns nach einer einfachen Frage: was passiert, wenn wir die Möglichkeiten die uns diese Entwicklungen bieten ernst nehmen?

Was passiert, wenn wir Data-Science, Machine Learning und Künstliche Intelligenz für Produkte einsetzen, die wir meinen bereits in und auswendig zu kennen? Was passiert, wenn wir das 21. Jahrhundert in das Marketing, in die Markt- und Meinungsforschung bringen?

Ursprünglich ein Forschungsverein an der Karl-Franzens-Universität Graz, haben wir festgestellt, dass die Ergebnisse universitärer Forschung oft eine zu geringe Relevanz für die praktische Verwendung haben. Gleichzeitig bleiben die Methoden welche am Markt als State-of-the-Art gehandelt werden, weit hinter den eigentlichen Möglichkeiten zurück.

Wir haben ein Unternehmen gegründet, welches dieses Dilemma auflösen soll. Ein Unternehmen, dass wissenschaftliche Expertise mit einer praktischen Herangehensweise verbindet um innovative Produkte nah am Markt zu entwickeln. Ein Unternehmen für das 21. Jahrundert.
Unser Angebot

Angebot

Data Science

Data Science

Data-Science und Big-Data sind zwei der am stärksten missbrauchten Worte des beginnenden 21. Jahrhunderts. Deswegen werden wir Ihnen nicht wieder eine Reihe von Schlagworten um die Ohren werfen. Data-Science ist die Anwendung von modernen Methoden der Datananalyse; in den meisten Fällen auf Datenmaterial, welches Ihr Unternehmen nocht nicht ausgeschöpft hat. Wir verwenden Methoden des "Machine Learning". Dabei übenehmen Algorythmen die Analyse von Daten, wodurch Kosten eingespart werden können.

Kontaktieren Sie Uns! und wir klären in einem unverbindlichen Gespräch, welches Potential in Ihrem Unternehmen existiert.
Customer Experience

Customer Experience

Nur wer seine Kunden kennt und versteht ist in der Lage, optimale Produkte, zu optimalen Konditionen anzubieten. Unter Customer-Experience verstehen wir alle Methoden und Möglichkeiten, mit denen wir die Zusammensetzung und Motivation Ihrer Kunden für Sie transparent machen. Fragebogenerhebungen, qualitative Interviews, customer journeys, Profilierung von Kundengruppen, Customer-Personas und Rezensions-Analysen sind einige der Möglichkeiten welche in diesem Rahmen angewendet werden können.

In einer kostenlosen Ersterhebung analysieren wir gerne das Potential in Ihrem Unternehmen; Kontaktieren Sie Uns!
Microtargeting

Microtargeting

Die Wahl von Donald Trump soll durch eine neue Technologie möglich gemacht worden sein: dem Microtargeting. Wir glauben, dass die Medien die Bedeutung dieser Methode überschätzen aber sind dennoch von ihrem Potential überzeugt. Microtrargeting bedeutet die möglichst zielgenaue und kleinteilige Adressierung von Werbebotschaften; im besten Fall an eine einzelne Person. Microtargeting ist damit die effektivste und effizienteste Form der Werbung, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt werden: umfassende Informtionen über mögliche Kunden und die Auswertung dieser Daten mittels Data-Science.

Wir klären mit Ihnen gerne, ob ein Microtargeting Einsatz für Sie sinnvoll und möglich ist; Hier erreichen Sie uns!
Nudge Marketing

Nudge Marketing

Nudge-Marketing könnte zur besten Erfindung in der Werbung der letzten 50 Jahre werden. Richard Thaler hat diese Methode berühmt gemacht und dafür 2015 den Nobelpreis für Wirtschaft erhalten. Nudge-Marketing berücksichtigt die evolutionären Bedingungen unseres Gehirns und unserer Denkprozesse um Einfluss auf unser Veralten zu nehmen. Dazu werden kleine, unaufdringliche "Anschubser" verwendet, sogenannte Nudges. Wir verwenden für Ihr Unternehmen nicht nur Nudges, die sich im internationalen Vergleich bewährt haben, sondern entwickeln auch eigene, welche auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wenn Sie neugierig geworden sind, nehmen Sie noch heute Kontakt zu Uns auf!
Referenzen

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MitarbeiterInnen-Umfrage für Arbeitszufriedenheit

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Welches sollen wir nehmen?

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Forschungsprojekt zu den psychosozialen Auswirkungen von Scheidungen bei Kindern

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